Zweimal gab es »Gold-Rot« – Neun Aktive der Feuerwehr Nußdorf legten Leistungsprüfung ab

Plus+

Bildtext einblenden
»Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person« – auf dieser Alarmmeldung basiert die Leistungsprüfung »Gruppe im Hilfeleistungseinsatz«. Neun Nußdorfer Feuerwehrler legten die Prüfung ab, ohne einen einzigen Fehler zu machen. (Foto: Volk)

Nußdorf – Besser geht's nicht. Neun Aktive der Freiwilligen Feuerwehr legten die Prüfung Technische Hilfeleistung (THL) mit null Fehlerpunkten ab. Die Mannschaft um Gruppenführer und 2. Kommandant Tobias Müller absolvierte den Leistungstest fehlerfrei und mit Bravour und, was auch das dreiköpfige Schiedsrichterteam mit Applaus honorierte.


Zweimal Gold mit Rot (Stufe 6), zweimal Gold mit Grün (Stufe 5), vier Silber- und ein Bronzeabzeichen waren die Gesamtausbeute der Leistungsprüfung. Zwei der Dienstleistenden, Tobias Müller und Andreas Schroll, erhielten das Leistungsabzeichen der höchsten Kategorie in Gold-Rot. Das bedeutet, dass sie den Leistungstest bisher sechs Mal absolviert haben, im zeitlichen Abstand von mindestens

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.