Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Schwerer Verkehrsunfall - Motorradfahrer kollidiert in Linkskurve mit Gegenverkehr

Altenmarkt - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag Nachmittag, den 16. Juli gegen 16.30 Uhr auf der ST 2093 zwischen Truchtlaching und Altenmarkt.


Hierbei kam ein 48-jähriger Waldkraiburger mit seinem Motorrad, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei den Audi eines 54-jährigen aus dem Landkreis Traunstein.

Der Motorradfahrer, welcher von Truchtlaching in Richtung Altenmarkt fuhr, zog sich durch den Unfall schwerste Verletzungen zu und musste mit Christoph 14 in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Beim Motorradfahrer wurden vor Ort lebensbedrohliche Verletzungen angenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Der Gesamtschaden wurde vorläufig auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn blieb über mehrere Stunden vollständig gesperrt. Zur Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle waren die freiwilligen Feuerwehren aus Altenmarkt und Truchtlaching vor Ort. Zudem waren 2 Rettungsfahrzeuge, der Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph 14 vor Ort.

fb/red