Neuer zweiter Konrektor – Schulleitung der Grund- und Mittelschule Grassau ist nun wieder komplett

Plus+

Bildtext einblenden
Thomas Färbinger (links) unterstützt demnächst die Schulleitung mit Marcus Ullrich. Zum 25. Dienstjubiläum wurden Mirela Mitrenko (Zweite von links) und Constanze Kirsch ausgezeichnet. (Foto: Eder)

Grassau – Die Schulleitung der Grund- und Mittelschule Grassau ist nun wieder komplett: Schulleiter Marcus Ullrich gratulierte dem neuen zweiten Konrektor Thomas Färbinger. Er ist zwar gerade im Elternurlaub, wird aber schon bald seine Aufgaben übernehmen und die Schulleitung mit Marcus Ullrich und Philipp Bernhofer entlasten. Bei einer kleinen Feier wurde er in seine Aufgabe eingeführt. Zudem wurden Mirela Mitrenko und Constanze Kirsch für 25 Jahre als Lehrerin geehrt.


Nachdem die zweite Konrektorin Dr. Christine Mix Ende des letzten Schuljahres nach Vachendorf berufen wurde, um dort die Grundschule zu leiten, war die Stelle des zweiten Konrektors in Grassau vakant, informierte Ullrich. Da war es aber für eine Ausschreibung bereits zu spät, und so wurde vom Schulamt vorgeschlagen Thomas Färbinger kommissarisch zu ernennen. Dies freute Ullrich und auch den

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.