Brand in Maschinenraum einer Biogasanlage

Feuerwehr Feuerwehrwagen Feuerwehrauto Brand Einsatz Feuerwehreinsatz
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Engelsberg – Zu einem Brand in einem Maschinenraum einer Biogasanlage kam es am Samstag gegen 11 Uhr. Die Hofbesitzerin wurde von zwei unbekannten Passanten auf schwarzen Rauch aufmerksam gemacht. Diese setzte sofort einen Notruf ab.

Die Feuerwehr konnte die circa einen halben Meter hohen Flammen relativ schnell bändigen. Brandursache war vermutlich ein überhitzter Generator. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Bereich geschätzt.

Im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr Engelsberg, Peterskirchen, Tacherting und Trostberg mit circa 100 Mann, sowie ein Rettungswagen.

fb/red


Mehr aus Engelsberg