weather-image

Auto und LKW krachen zusammen – Mühldorfer verletzt im Krankenhaus

5.0
5.0
Auto und LKW streifen sich, Mühldorfer verletzt im Krankenhaus
Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Engelsberg – Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Autofahrer am heutigen Abend mittelschwer verletzt. Der Fahrer eines VW Golfs und ein entgegenkommender Lastwagenfahrer prallten auf einer schmalen Straße aufeinander. Daraufhin kam der LKW von der Straße ab und das Auto kam schwer beschädigt auf der Straße zum Stehen.


Der Unfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Eiting und Oberneukirchen im Gemeindegebiet von Engelsberg auf Höhe Waldhub. Ersten Informationen nach war der Lenker eines VW Golf unterwegs von Eiting kommend in Richtung Oberneukirchen. Auf Höhe Waldhub kam ihm ein Lastwagen auf der schmalen Verbindungsstraße entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache streiften sich beide Fahrzeuge. Der LKW kam nach rechts ins Bankett ab und der Autofahrer kam mit massiven Beschädigungen auf der Straße zum Stehen. Der Golf-Fahrer wurde durch das BRK, welches mit einem Rettungswagen vor Ort war, an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Anzeige

Die Feuerwehr aus Engelsberg war mit 18 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle. Sie übernahmen die Regelung des Verkehrs, die Ausleuchtung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Trostberg blieb die Verbindungsstraße komplett gesperrt.

fb/red


Mehr aus Engelsberg
Einstellungen