Ein buntes Sträußerl Frühlingsmelodien

Plus+

Bildtext einblenden
Hermann Probst (von links) wurde von zweitem Bürgermeister Markus Brunner, Vorsitzendem Andreas Steiner und dem stellvertretenden Bezirksleiter des Musikbunds Ober- und Niederbayern, Alfred Wimmer, für 40 Jahre aktive Musikantenzeit mit der Ehrennadel in Gold und Urkunde ausgezeichnet. (Foto: Zandl)

Chieming – Voll besetzt war der Saal des Chiemseer Wirtshauses mit musikbegeisterten Bürgern, die sich musikalisch in den Frühling spielen lassen wollten. Dass ihre Erwartung von den 35 Interpreten der Chieminger Blasmusik unter Leitung von Hans Schnell voll erfüllt wurde, zeigte die mehrmalige Zugaben-Forderung am Ende. Durch das Programm »eines bunten Sträußerls von Frühlingsmelodien«, wie Vorsitzender des Musikvereins, Andi Steiner, sagte, führte sachkundig und humorvoll Heinz Wallner.


Los ging's mit dem impulsiven Konzertmarsch »Opening« von Ernst Hoffmann aus dem Jahr 1985 als modernes Eröffnungsstück, daher der englische Titel. Der Komponist war Soloposaunist beim Musikkorps der ersten Gebirgsdivision in Garmisch-Partenkirchen und unter anderem Dirigent bei den Oberammergauer Passionsspielen, zudem Kulturbotschafter beim Musikbund Ober- und Niederbayern (MON). Sein

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.