weather-image
21°

CO2-Alarm in Tagungshotel löst Feuerwehreinsatz in Hart aus

5.0
5.0
Chieming: CO2-Alarm in Tagungshotel löst Feuerwehreinsatz in Hart aus
Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Chieming – Zu einem Feuerwehreinsatz in einem Tagungshotel kam es heute Morgen in Hart bei Chieming, nachdem gegen 8.45 Uhr die automatische CO2-Meldeanlage Alarm ausgelöst hatte.

Anzeige

Da die Brandalarmanlage direkt mit der Integrierten Leitstelle in Traunstein verbunden ist, konnten die Feuerwehren aus Hart und Stein an der Traun zügig alarmiert werden und zu dem Hotel ausrücken.

Zeitgleich mussten die Gäste und das Personal das Gebäude verlassen. Die angerückten Feuerwehrkräfte konnten nach dem Eintreffen keinen Gasaustritt feststellen. Somit wurde nur der Melder zurückgesetzt und die Anlage wieder in Betrieb genommen. Die mit insgesamt elf Einsatzkräften angerückten Wehren konnten den Einsatz damit beenden und zu ihren Gerätehäusern zurückkehren.

red/FDLnews


Schreibwaren Miller