Großartiges Kurkonzert mit Überraschungen – Bergener Musikkapelle begeisterte mit abwechslungsreichem Programm

Plus+

Bildtext einblenden
Die Musikkapelle Bergen ließ bei ihrem Abschlusskonzert im Kurpark auch mehrereanspruchsvolle Stücke aus ihrem Frühjahrskonzert nochmal erklingen. (Foto: Eder)

Bergen – »Wir gehen einfach nicht heim«, wurde aus dem begeisterten Publikum im Kurpark gerufen und nach weiteren Zugaben gefordert. Doch nach drei weiteren Stücken war dann für die Musikkapelle Bergen doch Schluss, auch wenn die vielen Zuhörer es nach eineinhalb Stunden bester Unterhaltung nicht wahrhaben wollten. Unter freiem Himmel, in einer trotz herbstlicher Stimmung lauen Nacht, boten die Musikanten ein besonderes Konzert.


Sprecher Hansi Jarosch, der ambitioniert durchs Programm führte, versprach zum Abschluss der Konzertreihe im Kurpark einen besonderen, mit vielen Glanzlichtern gespickten Abend – und er sollte Wort halten. Mit einem Lied der Fegerländer, dem »Norica Timber Marsch« begrüßten die Musikanten mit Kapellmeister Robert Zieher ihre Zuhörer. Dieses, wie auch weitere besondere Musikstücke, wurden

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.