weather-image
20°

Corona-Impfungen im Frühjahr 2021 erwartet – Mann in den USA in wenigen Wochen zwei Mal infiziert

5.0
5.0

Seit Monaten wird an einem Impfstoff gearbeitet, im Frühjahr 2021 soll es dann auch soweit sein. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rechnet innerhalb des nächsten halben Jahres mit ersten Corona-Impfungen in Deutschland. Das sagte der CDU-Politiker bei einer Videokonferenz des ifo Instituts. Man setze auf mehrere Technologien und Hersteller.

Anzeige

Dabei wird der Alltag in Deutschland auch mit einem Impfstoff laut Robert Koch-Institut zunächst eingeschränkt bleiben. Das Maskentragen und Abstandsgebote werden uns in jedem Fall weiter begleiten – Corona-Impfstoff hin oder her. Darauf weist das RKI in einem Strategiepapier hin (zum Bericht).

Aus einer jüngst veröffentlichten wissenschaftlichen Studie geht hervor, dass sich ein Mann in den USA im Abstand von nur anderthalb Monaten zwei Mal mit dem Coronavirus infiziert hat – und der Verlauf seiner zweiten Infektion war sogar schwerer als beim ersten Mal.

 

 

Mehr Videos