weather-image

5. Traunsteiner Rosenkönigin Alica I.

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Rosenkönigin Alica I. ist schon ganz gespannt, wer sie heuer als Rosenprinzessin begleiten wird.

Alica I. aus Siegsdorf wurde von den Lesern des Traunsteiner Tagblatts zur 5. Traunsteiner Rosenkönigin gewählt. Wie bei ihren Vorgängerinnen wird die Amtszeit zwei Jahre betragen. Ihre Wahl fiel mitten in ihre Abiturprüfung, was Alica aber nicht davon abhalten konnte, gleich nach ihrer Wahl den ersten Terminen nachzukommen. Bei den 7. Traunsteiner Rosentagen 2017 war sie auch Gastgeberinnen von über 20 Königinnen aus ganz Bayern, die zu einem kleinen Königinnengtreffen zu den Rosentagen kamen.

Wie ihre Vorgängerinnen wird Alica nicht nur während der in ihrer Amtszeit stattfindenden Rosentagen ihr Amt walten lassen, sondern das ganze Jahr über für Traunstein und die Rosentage auf bei den verschiedensten Anlässen werben.