weather-image
32°

3. Traunsteiner Rosenprinzessin Katharina

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Rosenkönigin Alica I. gratulierte der zehnjährigen Katharina zur Wahl zur Traunsteiner Rosenprinzessin.

Die 3. Traunsteiner Rosenprinzessin heißt Katharina und kommt aus Oberteisendorf. Sie folgt auf Selina (2014 und 2015) und Carolyn (2016 und 2017) und wird nun für die nächsten zwei Jahre die jeweilige Traunsteiner Rosenkönigin bei ihrer Aufgabe unterstützen. Bereits in den vergangenen Jahren hat die zehnjährige Katharina die Rosentage regelmäßig besucht. „Ich habe die Rosenkönigin immer bewundert und möchte gerne in diesem Jahr Rosenprinzessin werden“ schrieb Katharina in ihrer Bewerbung. Diesen Wunsch erfüllten ihr die Leser des Traunsteiner Tagblattes und wählten Katharina unter zehn Kandidatinnen zur neuen Traunsteiner Rosenprinzessin.

Im Video: Erst 40 Grad, dann kühlt es ab - doch die Saharahitze kommt zurück