Ticker Detail

08.08.2022 16:23 Uhr Drei Monate altes Mädchen getötet - Mutter in U-Haft

Geldersheim (dpa) - Im Landkreis Schweinfurt in Bayern kam ein drei Monate altes Baby gewaltsam zu Tode. Die Mutter zeigt sich geständig, die Hintergründe der Tat sind unklar.

08.08.2022 16:26 Uhr Bericht: Ungarns Regierungschef Orban aus Seenot gerettet

Split (dpa) - Ministerpräsident in Seenot: Laut einer kroatischen Tageszeitung ist Ungarns Regierungschef Viktor Orban aus einem kaputten Schlauchboot gerettet worden. Orban verbringt seine Urlaube meist am Meer in Kroatien.

08.08.2022 18:01 Uhr Lindner: Eckwert der «Reichensteuer» nicht ändern

Berlin (dpa) - Finanzminister Christian Lindner will nicht an der Reichensteuer schrauben. Politiker von SPD und Grünen üben Kritik: Lindners Plan unterstützt vor allem Höchstverdiener.

08.08.2022 18:28 Uhr Änderungen am Herbst-Corona-Plan gefordert - Neue Impfstoffe

Berlin (dpa) - Gesundheitsminister Lauterbach und Justizminister Buschmann wollen das Land auf den Corona-Herbst vorbereiten - doch nicht alle halten ihren Vorschlag für geeignet. Neues gibt es bei den Impfstoffen.

08.08.2022 18:37 Uhr Wirtschaftsministerium geht gegen Video Rechtsextremer vor

Heidenau/Berlin (dpa) - In sozialen Medien wird ein Video Rechtsextremer verbreitet, das Bundeswirtschaftsminister Habeck als Schuldigen in einem Prozess darstellt. Der sächsische Verfassungsschutz spricht von einer »extremistischen Aktion«.

08.08.2022 20:01 Uhr Polizei erschießt mit Messer bewaffneten 16-Jährigen

Dortmund (dpa) - Ein Jugendlicher soll einen Polizisten mit einem Messer angegriffen haben. Es fällt mindestens ein Schuss, wenig später stirbt der 16-Jährige im Krankenhaus. Die Hintergründe sind weiter unklar.

08.08.2022 20:11 Uhr Belugawal soll aus der Seine ins Meer gebracht werden

Paris (dpa) - Der geschwächte Belugawal in der französischen Seine soll zurück ins Meer gebracht werden. Das Tier verhält sich laut Experten inzwischen dynamischer.

08.08.2022 20:13 Uhr Eisbär verletzt Touristin auf Spitzbergen und wird getötet

Longyearbyen (dpa) - Ein Eisbär ist in ein Zeltlager auf Spitzbergen eingedrungen und hat eine Frau verletzt. Das Tier kann vertrieben werden, wird dabei jedoch so schwer verletzt, dass es am Ende getötet werden muss.

08.08.2022 21:42 Uhr Pentagon: Bis zu 80.000 Russen getötet oder verletzt

Washington (dpa) - Es gibt keine aktuellen Angaben von russischer Seite zu Opferzahlen im Krieg in der Ukraine. Doch das Pentagon macht eine Schätzung - und sieht die Ukraine derzeit im Vorteil.

09.08.2022 01:50 Uhr Donald Trumps Anwesen in Florida vom FBI durchsucht

Washington (dpa) - Dass Trump wohl einen höchst ungewöhnlichen Umgang mit Regierungsdokumenten gepflegt haben soll, ist schon länger bekannt. Nun hat sich die Bundespolizei Zugang zu seinem Haus in Florida verschafft.

09.08.2022 04:37 Uhr Malische Armee berichtet von 21 Toten nach Terroranschlag

Bamako (dpa) - Das westafrikanische Mali hat seit 2012 drei Militärputsche erlebt und gilt als politisch äußerst instabil. Bei einem erneuten Terroranschlag gab es nach Angaben der Armee viele Tote und Verletzte.

09.08.2022 05:07 Uhr Türkei entsendet Gas-Bohrschiff in östliches Mittelmeer

Istanbul (dpa) - Die Beziehungen zwischen Athen und Ankara sind auf einem Tiefpunkt. Nun schickt die Türkei ein Gas-Bohrschiff ins Mittelmeer. 2020 hatte das beide Länder an den Rande eines Krieges geführt.

09.08.2022 05:22 Uhr Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

New York/Kiew (dpa) - Auf der Krim gibt es heftige Explosionen - laut »New York Times« die Folge eines ukrainischen Angriffs. Nach den Beschüssen des Akw Saporischschja rüstet Moskau die Anlage mit einer eigenen Flugabwehr aus. Die aktuellen Entwicklungen.

09.08.2022 05:26 Uhr Masken sollen bei angespannter Lage innen Pflicht werden

Magdeburg (dpa) - Bund und Länder wollen möglichst einheitlich in den Corona-Herbst gehen - doch bei ihren Beratungen gibt es auch Streit. Absehbar ist bereits jetzt, dass in Deutschland wohl wieder mehr Maske getragen wird.

09.08.2022 05:26 Uhr Studie zeigt Umweltauswirkungen von 57.000 Lebensmitteln auf

Oxford/Berlin (dpa) - Sich gesund ernähren und möglichst die Umwelt dabei schützen - das lässt sich oft gut vereinbaren. Doch wie sieht es bei zusammengesetzten Supermarkt-Produkten aus?

09.08.2022 05:37 Uhr RKI registriert 78.698 Corona-Neuinfektionen

Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem RKI 170 Corona-Todesfälle innerhalb eines Tages gemeldet. Die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 381,5.

09.08.2022 05:42 Uhr Untersuchungsausschuss zum «Cum-Ex»-Skandal vernimmt Zeugen

Hamburg (dpa) - Haben führende SPD-Politiker Einfluss auf den Umgang mit der in den »Cum-Ex«-Skandal verwickelten Hamburger Warburg Bank genommen? Dieser Frage geht der Untersuchungsausschuss der Bürgerschaft nach.

09.08.2022 07:27 Uhr Tödlicher Unfall mit Heißluftballon: 69-Jähriger erschlagen

Beelitz (dpa) - Bei einem tragischen Unfall ist ein Mann im brandenburgischen Beelitz vor der Ballonfahrt von einem Fahrzeug erschlagen worden, an dem der Ballon befestigt war. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

09.08.2022 08:47 Uhr Sarrazin kritisiert Schröder-Entscheidung - «zweierlei Maß»

Berlin (dpa) - Altkanzler Schröder darf - vorerst - in der SPD bleiben. Der aus ihr ausgeschlossene Sarrazin geht mit seinen früheren Genossen ins Gericht. Auch innerhalb der Partei regt sich Unmut.

09.08.2022 08:47 Uhr Rätsel um Getreidefrachter «Razoni» geht weiter

Beirut/Istanbul (dpa) - Seit Samstag lag die »Razoni« nahe der türkischen Küste bei Iskenderun vor Anker - nun hat das Frachtschiff in unerwartete Richtung seine Fahrt fortgesetzt.

Top-Artikel: Letzte 7 Tage

1166