weather-image
18°

Ticker Detail

05.04.2021 15:59 Uhr Wahlsieger Borissow vor schwieriger Regierungsbildung

Für Wahlsieger Borissow wird die Bildung einer neuen Regierung wohl zur »Mission: Impossible«. Die Protestparteien sehen sich als die eigentlichen Sieger. Borissow bietet ihnen ein Expertenkabinett an.

05.04.2021 14:32 Uhr RKI registriert 8497 Neuinfektionen und 50 neue Todesfälle

Der Wert der Neuansteckungen liegt am Ostermontag niedriger als in der Vorwoche. Das RKI warnt allerdings vor Verzerrungen durch die Feiertage.

05.04.2021 08:43 Uhr Fast zwei Drittel der Bürger für Verbot von Auslandsreisen

Als Mallorca von der Risiko-Liste verschwand, löste das einen Buchungsboom aus. Glaubt man einer Umfrage, ist eine Mehrheit aktuell aber gegen solche Reisen - selbst Jüngere plädieren fürs Zuhausebleiben.

05.04.2021 15:32 Uhr Umfrage: Große Mehrheit zweifelt an Merkels Impfversprechen

Kanzlerin Merkel hat es versprochen: Bis zum Ende des Sommers soll jeder, der will, ein Angebot zur Impfung gegen Corona bekommen. Doch angesichts der Probleme beim Impfstart glauben viele nicht daran.

05.04.2021 09:06 Uhr Künftige Merck-Chefin gegen Frauenförderung per Quote

Ab Mai ist Belén Garijo die erste Frau, die allein ein Dax-Unternehmen führt. Ein Meilenstein im Bemühen, die männliche Übermacht in Chefetagen zu brechen? Die Spanierin wehrt in einem Interview ab.

05.04.2021 09:17 Uhr Indien: Erstmals mehr als 100.000 Corona-Fälle an einem Tag

Trotz eines alarmierenden Anstiegs an Infektionen leben viele Inder so, als gebe es keine Pandemie mehr. Die Impfkampagne der Regierung stockt - Schuld ist auch Indiens Status als Apotheke der Welt.

05.04.2021 18:20 Uhr Anklägerin wirft Netanjahu Machtmissbrauch vor

Schmuck, Zigarren und rosa Champagner für politische Gefälligkeiten? Im Korruptionsprozess gegen Israels Ministerpräsidenten spricht die Anklage von soliden Beweisen. Netanjahu sieht eine Hexenjagd.

05.04.2021 13:05 Uhr Wirbel um illegal geöffnete Luxus-Restaurants in Paris

»Wenn Sie durch die Tür sind, gibt es kein Covid«: Ein TV-Bericht zeigt, wie Pariser Edel-Lokale gegen Corona-Regeln verstoßen sollen. Der Anwalt eines angeblichen Gastes spricht im Nachhinein von einem Scherz.

05.04.2021 13:05 Uhr Brutaler Einbruch bei französischem Ex-Minister Tapie

»Alptraum« an Ostern: Vermummte Kriminelle haben den früheren Politiker, Adidas-Eigner und Fußballmanager Bernard Tapie in dessen Haus überfallen. Tapies Frau musste im Krankenhaus behandelt werden.

05.04.2021 10:41 Uhr Polizei schützt Haus von Weil vor «Querdenkern»

Corona-Kritiker hatten angekündigt, am Wohnsitz des niedersächsischen Ministerpräsidenten demonstrieren zu wollen. Das Haus wurde vorsorglich abgeriegelt - wohl zurecht, wie die Bilanz der Polizei zeigt.

05.04.2021 13:04 Uhr Kranwagenfahrer nach Zugunglück mit 50 Toten in Haft

Der Mann steht in Verdacht, die Handbremse nicht richtig angezogen zu haben, wodurch der Kranwagen einen Hang hinab auf die Gleise gerollt war. Ermittler prüfen parallel ein mögliches mechanisches Versagen.

05.04.2021 13:04 Uhr Söder vs. Laschet: Spaltet die K-Frage die Union?

Zwischen Ostern und Pfingsten wollen die Vorsitzenden von CDU und CSU klären, wer Kanzlerkandidat wird. Der Druck der Umfragen wächst weiter - und einer kann sich Sticheleien nicht verkneifen.

05.04.2021 13:02 Uhr Florida: Umwelt-Notstand nach Riss in Abwasserbecken

Rund zwei Milliarden Liter mit Phosphor und Stickstoff belastete Abwässer drohen in Florida auszulaufen. Der US-Bundesstaat versucht, die Katastrophe zu verhindern.

05.04.2021 11:06 Uhr 15-Jähriger am Steuer - Onkel übernimmt bei Tempo 100

Die niederländische Polizei entdeckt auf einer Autobahn ein »Jungengesicht« hinter dem Lenkrad - und stoppt das Auto. Doch auf der Fahrerseite sitzt plötzlich ein älterer Mann mit Bart.

05.04.2021 16:30 Uhr Fallen die Abiturprüfungen in diesem Jahr aus?

Wegen Corona haben manche Schüler seit Wochen ihre Schule nicht mehr von innen gesehen. Wie es nach den Osterferien weitergeht, ist noch offen. Und was ist mit den Abiturprüfungen in Pandemiezeiten?

05.04.2021 16:37 Uhr Lauterbach fordert Fokus auf möglichst viele Erstimpfungen

Der SPD-Politiker plädiert dafür, reservierte Zweitdosen jetzt zu verimpfen und so Millionen Menschen vor schweren Verläufen zu schützen. Gesundheitsminister Spahn warnt indes: Impfen werde die dritte Welle nicht verhindern.

05.04.2021 19:45 Uhr Laschet will «Brücken-Lockdown» im April

Kommen im Kampf gegen die dritte Corona-Welle schärfere Regeln auf die Menschen in Deutschland zu? CDU-Chef Laschet hat es plötzlich eilig. Er will die nächste Bund-Länder-Runde vorziehen.

05.04.2021 17:26 Uhr Putin erlaubt sich selbst das Weiterregieren bis 2036

Eigentlich hätte Wladimir Putin den Kreml 2024 verlassen müssen. Doch dank der neuen Verfassung darf er länger Staatspräsident bleiben. Die letzte Hürde: seine eigene Unterschrift.

05.04.2021 19:26 Uhr 16-Jährige aus Celle vermisst: Ermittler vermuten Verbrechen

Am helllichten Tag verlässt eine 16-Jährige in Celle das Haus - wohl nur für kurz, denn sie nimmt nichts mit. Die Polizei vermutet mittlerweile das Schlimmste und bittet die Bevölkerung um Hilfe.

06.04.2021 11:26 Uhr Neue Dynamik soll Atomabkommen mit dem Iran retten

Nach fast drei Jahren Kampf um die Rettung des Atomabkommens mit dem Iran keimt Hoffnung auf. Sind Washington und Teheran bereit, wieder aufeinander zuzugehen? Die Vorzeichen standen selten so gut.

Meist gelesen

3
Landkreis Traunstein

152 Säcke mit Müll gefüllt

Einstellungen