weather-image

Zwischen Delfinen radeln

0.0
0.0
Wasserfahrrad
Bildtext einblenden
Mit diesem Fahrrad kann man übers Wasser fahren. Foto: -/Manta5/dpa Foto: dpa

Mit dem Fahrrad übers Wasser fahren: Wer das versucht, wird wahrscheinlich sehr nass. Es sei denn, er hat ein Wasserfahrrad!


So etwas gibt es wirklich. Ein Mann aus Neuseeland hat es erfunden. Er wollte gerne zwischen den Delfinen im Meer radeln. Einige Jahre lang hat er getüftelt und sich von Fachleuten helfen lassen. Jetzt kann man das Fahrrad, das er entwickelt hat, sogar kaufen.

Anzeige

Räder hat das Wasserfahrrad nicht. Es hat dafür Tragflächen wie ein kleines Flugzeug sowie einen Propeller. Um damit vorwärts zu kommen, strampelt man wie bei einem normalen Fahrrad.

Ähnlich wie beim Radfahren auf der Straße brauche man auch mit dem Wasserfahrrad etwas Übung, sagt der Erfinder. Und dabei fallen die meisten Menschen auch erst ein paar Mal ins Wasser.