weather-image
29°

Zum einhundertsten Mal Hits

0.0
0.0
Bravo Hits
Bildtext einblenden
Die beliebte Musik-Sammlung Bravo Hits feiert großes Jubiläum. Foto: BRAVO & Sony Music/dpa Foto: dpa

Dieser Musik-Mix ist auf vielen Partys beliebt. Und wer ihn später noch einmal hört, schwelgt gern dazu in Erinnerungen.


Die Rede ist von den Bravo Hits. Das ist eine bekannte Sammlung mit Popmusik aus den aktuellen Charts.

Anzeige

Die Bravo Hits gibt es als CD. Oder man hört sie sich über Musik-Anbieter im Internet an. Zu hören gibt es die Songs vieler angesagter Künstler. Viermal im Jahr kommt eine neue Bravo Hits auf den Markt. Und weil das schon seit Jahrzehnten so ist, erscheint nun die 100. Musik-Sammlung aus dieser Reihe.

«Sie war damals ein Objekt der Begierde», erinnert sich der Erfinder der Bravo-Hits Thomas Schenk. Früher hätten die CD-Läden extra früher geöffnet, wenn eine neue Ausgabe der Doppel-CD herauskam. So konnten Kinder noch vor der Schule ein Exemplar kaufen.

Auf der 100. Ausgabe sind etwa Songs von Ed Sheeran oder von Rapper G-Eazy zu hören. Ob die Bravo Hits auch weiterhin so beliebt bleiben? Falls ja, können wir gespannt sein, wer es auf den 200. Musik-Mix schafft. Der würde dann im Jahr 2043 herauskommen...

Bravo Hits

Mitteilung zur 100. Bravo Hits