Zeugen gesucht: Körperverletzung durch Unbekannte am Triftplatz

Polizei im Einsatz
Bildtext einblenden
Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Schönau am Königssee – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sieben Personen kam es am 27. Juni, bei der eine Person verletzt wurde.


Ein 22-jähriger Mann war zu Fuß von Königssee Richtung Strub unterwegs. Am Triftplatz in Schönau am Königssee hörte er gegen 3.30 Uhr Hilferufe einer jungen Frau und sah, wie diese von sechs Männern bedrängt wurde. Als er der Frau zu Hilfe eilte, konnte diese flüchten, jedoch kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit den sechs unbekannten Tätern. Im weiteren Verlauf wurde er von hinten gestoßen und verlor das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, waren die Männer ebenfalls geflüchtet. Bei dem Stoß wurde der junge Mann verletzt und musste im Krankenhaus Bad Reichenhall behandelt werden.

Für die Ermittlungen werden sachdienliche Hinweise an die Polizei Berchtesgaden unter Telefon 08652/94670 erbeten. Insbesondere die bedrängte junge Frau wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

fb/red