weather-image
21°

ZDF: Auch B-Probe bei Sachenbacher-Stehle positiv

Sotschi (dpa) - Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist nach Angaben des ZDF bei Olympia in Sotschi auch in der B-Probe positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden.

Evi Sachenbacher-Stehle
Nach ihrer Schutzsperre bei den Winterspielen 2006: Evi Sachenbacher-Stehle weint. Foto: Gero Breloer/Archiv Foto: dpa

Das deutsche Team bei den Winterspielen hatte zuvor nur eine positive A-Probe eines deutschen Athleten bestätigt, ohne jedoch einen Namen zu nennen. Der Deutsche Olympische Sportbund kündigte eine Stellungnahme noch für Freitag an.

Anzeige

Nach dpa-Informationen handelt es sich bei der betroffenen Athletin um die ehemalige Langläuferin Sachenbacher-Stehle, die vor zwei Jahren zum Biathlon gewechselt war und in Sotschi am Montag Vierte im Massenstart-Rennen wurde.

ZDF-Tweet