weather-image
22°

Wolfgang Lochner neuer Vorsitzender

1.8
1.8
Bildtext einblenden
Der neue Vorsitzende Wolfgang Lochner, die beiden Geehrten Sophia Stanggaßinger und Ernst Huber, sowie der ehemalige Ortsvorsitzende Dr. Michael Köhler (v.l.).
Bildtext einblenden
Die neue Vorstandschaft (v.l.): Friedrich Anfang, Sophia Stanggaßinger, Simon Renoth, Kajetan Schwab, Stefan Haunsberger, Dr. Michael Köhler, Sabrina Köhler, Ernst Huber, Wolfgang Lochner und Elke Schneider. (Fotos: privat)

Marktschellenberg – Die CSU Marktschellenberg hat bei ihrer Ortshauptversammlung am Donnerstag im Gasthaus »Kugelmühle« die Vorstandschaft neu gewählt und langjährige Mitglieder ausgezeichnet.


Der Ortsvorsitzende Dr. Michael Köhler eröffnete die Versammlung. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen ging Köhler in seinem Rechenschaftsbericht auf seine letzten Jahre im Ortsverband ein. Er sagte in Richtung der jungen CSUler, jetzt sei ihre Zeit gekommen, etwas zu verändern. Sie sollten sich aber nicht scheuen, um Rat zu fragen. Köhler freue sich, nun das Amt des Ortsvorsitzenden in jüngere Hände abzugeben.

Anzeige

Schatzmeister Stefan Haunsberger trug der Versammlung seinen Bericht vor. Die Kassenprüfer Friedrich Anfang und Ernst Huber bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung vor, die dieser einstimmig auch gerne folgte. Für verdiente Mitglieder und ihre Treue zum CSU-Ortsverband Marktschellenberg gab es aus den Händen des Ortsvorsitzenden Dr. Michael Köhler Ehrenurkunden. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Georg Kamhuber, Ernst Huber und Günter Sander geehrt, für 30-jährige Mitgliedschaft Anna Köppl und Sophia Stanggaßinger.

Die anschließenden Neuwahlen bestätigten folgende Mitglieder in der Vorstandschaft: Neuer Ortsvorsitzender ist Wolfgang Lochner, stellvertretende Ortsvorsitzende sind Elke Schneider und Sophia Stanggaßinger, Schatzmeister ist Stefan Haunsberger. Als Schriftführerin wurde Sabrina Köhler gewählt, Kassenprüfer sind Ernst Huber und Friedrich Anfang. Als Beisitzer wurden gewählt: Peter Wenig, Franz Aschauer, Dr. Michael Köhler, Stefan Kandler, Hans-Peter Schertler, Clemens Wagner, Kajetan Schwab, Anton Ertl und Anna-Maria Göbel.

Der Ortsvorsitzende von Schönau am Königssee, Florian Schwaiger, gratulierte dem neuen Ortsvorsitzenden Wolfgang Lochner und der neuen Ortsvorstandschaft. fb