weather-image
28°

Wenger: Podolski-Rückkehr in «zwei oder drei Wochen»

London (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski kann laut Prognose von Arsenals Coach Arsène Wenger noch in diesem Jahr wieder für den englischen Premier-League-Club auflaufen.

Fortschritte
Arsenal hofft auf eine baldige Rückkehr von Stürmer Lukas Podolski. Foto: Kerim Okten Foto: dpa

Der Angreifer sei nach seinem Muskelbündelriss Anfang September «nicht mehr weit entfernt» und absolviere bereits Fitnesstraining auf dem Platz, sagte der Franzose in London. «Er fängt auch bereits an, mit dem Ball zu arbeiten. Er braucht noch zwei oder drei Wochen, bevor wir ihn wieder für Arsenal auf dem Feld sehen.»

Anzeige

Nach seiner Verletzung war Podolski selbst von einer Ausfallzeit von rund drei Monaten ausgegangen. Am 11. Dezember absolviert der Londoner Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund sein abschließendes Gruppenspiel in der Königsklasse beim SSC Neapel, bis zum Jahreswechsel stehen danach noch vier Ligapartien für die Gunners an.

Club-Mitteilung