weather-image
27°

Waldkraiburger (26) kracht mit Roller an Marktplatztor – Fahrer tot, Sozius schwerst verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Kraiburg am Inn – Ein tragisches Ende nahm ein schweres Motorradunglück in den frühen Mittwoch Morgenstunden auf dem Marktplatz in Kraiburg am Inn.

Anzeige

Ein 26-jähriger Waldkraiburger war zusammen mit seinem 23-jährgien Sozius auf der Trostberger Straße unterwegs, als sie mit dem Roller frontal an das gemauerte Marktplatztor prallten. Beide jungen Männer trugen laut Angaben der Polizei keinen Helm.

Bei der Kollision zog sich der Fahrer schwerste Kopfverletzungen zu. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer wurde schwerst verletzt mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Ein Gutachter wurde bestellt, um die Ursache des tödlichen Unfalls zu ermitteln. Die Feuerwehren Kraiburg und Pürten kümmerten sich um die Straßensperrung.