weather-image

Vermisster Ruhpoldinger kommt nach stundenlangem Fußmarsch bei Familie unter

3.8
3.8
Inzell: Vermisster Ruhpoldinger nach stundenlangem Fußmarsch am Jochberg gefunden
Bildtext einblenden
Der seit Montagmorgen vermisste 68-Jährige aus Ruhpolding wurde am Abend am Jochberg gefunden. (Foto: Montage; l. Polizei, r. dpa)

Inzell/Ruhpolding – Mit einer von der Polizei eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung konnte am Montagabend ein seit dem Morgen vermisster Senior wohlbehalten am Jochberg bei Schneizlreuth aufgefunden werden.

Anzeige

Update, Montag, 19.17 Uhr:

Nachdem die Polizei Ruhpolding am späten Nachmittag eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Ruhpoldinger eingeleitet hatte, meldete sich bereits wenig später eine Familie, bei der der Mann untergekommen war.

Der teilweise desorientierte, körperlich jedoch sehr fitte Ruhpoldinger hatte sich nach einer größeren Wanderung gegen 17.30 Uhr bei der Familie am Jochberg in Weißbach an der Alpenstraße gemeldet. Diese hatte ihn mit Kaffee versorgt und aufgrund der Medienberichte, die über die Öffentlichkeitsfahndung informiert hatten, die Polizei verständigt.

Eine zwischenzeitlich eingeleitete Suchaktion der Freiwilligen Feuerwehr Inzell konnte somit abgebrochen werden und der Vermisste wurde wohlbehalten dem Seniorenstift und seiner erleichterten Ehefrau übergeben.

Erstmeldung, 16.45 Uhr:

Seit heute Morgen wird ein 68-jähriger Mann aus Ruhpolding vermisst. Er verschwand gegen 9 Uhr aus dem Chiemgau-Stift und ist seither nicht mehr auffindbar.

Wie die Ruhpoldinger Polizei mitteilt, ist der Vermisste im Chiemgau-Stift in Inzell zur Tagespflege untergebracht. Seine Ehefrau brachte den Senior von zuhause nach Inzell und lieferte ihn gegen 6.30 Uhr am Heim ab.

In der Zeit zwischen 7 und 9 Uhr muss er dann unbemerkt das Heim verlassen haben. Seitdem wurde der Rentner nicht mehr gesehen. Eine Absuche verlief bislang ohne Erfolg. Wohnhaft ist der 68-Jährige in Ruhpolding. Außerdem ist er gut zu Fuß.

Beschreibung des Vermissten

[Von der Redaktion entfernt.]

Wer hat den Vermissten gesehen? Die Polizeistation Ruhpolding bittet unter der Telefonnummer 08663/8817-0 um Hinweise aus der Bevölkerung zum Aufenthaltsort von Herrn E.

Italian Trulli