weather-image
29°

Unglück mit einer Autobahnbrücke

0.0
0.0
Einsturz einer Brücke in Genua
Bildtext einblenden
Retter helfen, nachdem in Italien eine Brücke plötzlich eingestürzt ist. Foto: Luca Zennaro/ANSA/AP/dpa Foto: dpa

Viele Jahre lang sind über diese Autobahnbrücke Autos und Lastwagen gefahren. Das waren eine Menge Fahrzeuge jeden Tag. Aber am Dienstag ist in der Stadt Genua im Norden von Italien mit dieser Brücke ein schlimmes Unglück passiert.


Ein großes Stück der Brücke brach plötzlich ab und fiel in die Tiefe. Dabei stürzten auch Autos ab und mehrere Menschen starben. Die Brücke führt über Bahngleise und einen kleinen Fluss in einer Gegend mit Fabriken. Schnell kamen Retter dorthin, um den Menschen zu helfen.

Anzeige

Gebaut wurde die Brücke vor etwa 50 Jahren. Warum sie so plötzlich einstürzte, das wusste im ersten Moment noch niemand. Experten müssen sich nun darum kümmern, das herauszufinden. Damit so etwas nicht wieder passiert.