Unfall unter Alkoholeinfluss – Fahrer prallt gegen Baum

Alkohol Alkoholtest Promille Alkotest betrunken am Steuer
Bildtext einblenden
Foto: Pixabay/Symbolbild

Berchtesgaden – Zu einem Verkehrsunfall auf der Scharitzkehlstraße in Berchtesgaden kam es am Freitag, 10. September, gegen 03.00 Uhr. Ein 20-jähriger Mann befuhr mit seinem Auto die Straße und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem Wagen circa zehn Meter unterhalb der Fahrbahn gegen einen Baum.

Bei dem Unfall erlitt das Fahrzeug Totalschaden. Der junge Mann blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus seinem Auto befreien. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Berchtesgaden konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Aufgrund dieses Ergebnisses musste eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden.

fb/red