weather-image

Unbekannter klaut Geld aus Kasse und springt durch Glasscheibe

1.0
1.0
Traunstein Ladendieb
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Bad Reichenhall – Ein unbekannter Täter griff am Montag, 22. März, gegen 19.55 Uhr beim Bezahlvorgang in die geöffnete Kasse des Netto-Supermarktes in der Frühlingsstraße. Als die Kassiererin versuchte, ihn an der Entnahme des Geldes zu hindern, ließ er schließlich ab und sprang mit den Händen vor dem Gesicht durch die geschlossene Glas-Eingangstür der Filiale.


Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 180 cm groß, schlank, zwischen 17-21 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Mütze, einen weißen Mund-Nase-Schutz und eine graue, Sweatshirt ähnliche Jacke. Nach seiner Flucht aus der Netto-Filiale rannte der Täter auf der Frühlingsstraße Richtung Johann-Häusl-Straße.

Anzeige

Dank des beherzten Eingreifens der Kassiererin, welche sofort versuchte die Kasse zu schließen, konnte der Täter nur Bargeld im Wert von 40 Euro entwenden. Der Sachschaden der zu Bruch gegangen Eingangstür ist nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Reichenhall unter Telefon 08651/9700 zu melden.

fb/red


Einstellungen