weather-image
15°

Unbedingt pünktlich sein!

0.0
0.0
Kilometerweit zu Fuß zur Schule
Bildtext einblenden
Um pünktlich zu sein, lief ein Schüler in Rostock wegen des Streiks seinen weiten Weg in der Nacht zur Schule. Foto: Bernd Wüstneck/zb/dpa Foto: dpa

Dieser Junge geht wohl gern zur Schule! Um außerdem pünktlich zu sein, machte er sich auch am Donnerstag extrem früh auf den Weg.


Genauer gesagt, ging er sogar mitten in der Nacht los. Das berichtete die Polizei der Stadt Rostock in Norddeutschland.

Anzeige

Denn der 13-jährige wusste, dass an diesem Tag Busse und Bahnen nicht wie sonst fuhren. Er wollte also wohl zu Fuß gehen.

Seiner Mutter jagte er mit der Aktion aber einen großen Schreck ein. Diese meldete sich nachts bei der Polizei, weil ihr Sohn nicht mehr da war. Er hatte ihr einen Zettel geschrieben, dass er schon zur Schule unterwegs sei.

Morgens um 7.00 Uhr rief zum Glück die Schulsekretärin an und sagte, dass der Junge angekommen sei.