weather-image
29°

Traunstein: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Radfahrerin leicht verletzt

1.0
1.0
Unfall-Warnschild
Bildtext einblenden
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: dpa

Am 09.05.2018 kam es gegen 13:50 Uhr am Auberg in Traunstein zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin. Der Fahrer des unfallverursachenden Kleintransporters entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

Anzeige

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 36-jährige Traunsteinerin mit ihrem elektrounterstützten Dreirad den Auberg bergauf in Richtung Stadtplatz. Im Löwentor kam ihr ein weißer oder heller Lkw-Kleintransporter entgegen. Obwohl dieser gegenüber bergauffahrenden Fahrzeugen wartepflichtig gewesen wäre, fuhr der Kleintransporter durch das Löwentor und zwang die Radfahrerin zum Ausweichen auf den Gehweg. Hierdurch stürzte die Frau in der Steigung mit ihrem Dreirad und verletzte sich leicht am rechten Bein.

Zeugen des Unfall, die Hinweise auf den Lkw bzw. Kleintransporter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Traunstein in Verbindung zu setzten (Tel. 0861/9873-110). Der Kleintransporter soll eine Art Obst- oder Gemüseaufdruck auf dem Fahrzeug gehabt haben.

Polizei Traunstein