weather-image
18°
Polizeiinspektion Laufen

Tittmoning – Betrunken am Steuer

Bei einer Geschwindigkeitsmessung zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr in Tittmoning gingen der Laufener Polizei nicht nur Temposünder ins Netz. Ein 33-jähriger Tittmoninger wurde mit seinem Audi mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde jedoch Alkoholgeruch wahrgenommen. 

Foto: Symbolbild, pixabay

Ein Schnelltest ergab eine Alkoholisierung von mehr als 1,1 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des 33-jährigen sichergestellt und eine Blutentnahme in der Kreisklinik Freilassing durchgeführt. Dass der Geschwindigkeitsverstoß nun hinter die Trunkenheit zurücktritt, dürfte nur ein schwacher Trost für den Tittmoninger sein. 

Anzeige

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Laufen