weather-image
18°

Taschendieb klaut Geldbörse aus Jacke und entwendet 300 Euro

3.0
3.0
Polizei
Bildtext einblenden
Das Blaulicht einer Polizeistreife ist eingeschaltet. Foto: Lino Mirgeler/Archiv Foto: dpa

Berchtesgaden – Am Mittwoch, 2.1.2019 gegen 12.30 Uhr, wurde eine 54- jährige Urlauberin Opfer eines Taschendiebstahls.

Anzeige

Die Dame war in einer Supermarktfiliale in der Unterau einkaufen und hielt sich im Bereich der dortigen Kühltheke auf, als ein bislang unbekannter

Täter sie zuerst anrempelte und dann gezielt in ihre Jackentasche griff um die Geldbörse zu entwenden. Erst als die Frau an der Kasse bezahlten wollte, fiel ihr auf, dass die Geldbörse entwendet worden war. Als die Frau die Filiale verließ konnte die Geldbörse auf dem dortigen Parkplatz aufgefunden werden, jedoch fehlten 300 Euro „Scheingeld“.

Von dem Taschendieb fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Berchtesgaden, unter der Tel. 08652-94670, entgegen.