weather-image
17°

Surberg: Mit Auto an Leitplanke geprallt

1.0
1.0
Berchtesgaden Unfall
Bildtext einblenden
Das Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug leuchtet, während auf dem Display der Hinweis «Unfall» zu lesen ist. Foto: Monika Skolimowska/Archiv Foto: dpa

Surberg – Totalschaden entstand bei einem Unfall am Seat Leon eines 29-Jährigen. Der Mann war am Mittwochabend mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2105 von Waging in Richtung Traunreut unterwegs.

Anzeige

Als er den Einschleifer zur Bundesstraße 304 befuhr, wurde er nach eigenen Angaben vom Scheinwerfer eines Lastwagens geblendet. Der 29-Jährige bremste nicht ab, erkannte eine Leitplanke zu spät und prallte mit seinem Seat frontal dagegen.

Der Sachschaden an seinem Auto wird auf rund 25 000 Euro geschätzt. Zusätzlich entstand an der Leitplanke Schaden von rund 3000 Euro. fb