weather-image

Spielen und die Gegend erkunden

0.0
0.0
Elefant
Bildtext einblenden
Der kleine Elefanten-Junge Minh-Tan stapft neugierig durch sein Gehege im Zoo Osnabrück. Foto: Friso Gentsch/dpa Foto: dpa

Nur nicht über den Rüssel stolpern. Der kleine Elefanten-Junge Minh-Tan ist erst ein paar Monate alt und erkundet gerne sein Gehege.


Er ist im Juli im Zoo der Stadt Osnabrück zur Welt gekommen. Osnabrück liegt im Bundesland Niedersachsen.

Anzeige

Minh-Tan sei sehr neugierig, sagte eine Mitarbeiterin des Zoos. Außerdem spielt er gerne mit seiner großen Schwester. Sie ist vier Jahr alt. »Man sieht, wie er hinter ihr herrennt und versucht, sie anzustupsen«, sagte die Zoo-Sprecherin.

Schwester und Mama hatten Anfang des Jahres noch in einem Zoo in Prag gelebt. Das ist die Hauptstadt unseres Nachbarlandes Tschechien. Im Frühjahr zogen die beiden Elefanten nach Osnabrück um. Minh-Tan war damals auch schon dabei. Allerdings befand er sich noch im Bauch seiner Mama.