weather-image
13°

Spaziergängerin findet Obdachlosen tot in Dorfweiher

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Lino Mirgeler/dpa

Oberaudorf – Eine leblose Person wurde am Donnerstag im Dorfweiher von Oberaudorf entdeckt. Der Mann konnte nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Um kurz nach 8 Uhr hatte eine Passantin der Polizei über Notruf gemeldet, dass im Dorfweiher Oberaudorf eine Person treibe. Die verständigten Rettungskräfte konnten den leblosen Mann leider nur noch tot aus dem Wasser bergen.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen. Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Ob der Leichnam obduziert werden soll, wird nun die Staatsanwaltschaft Rosenheim entscheiden. Bei dem Toten handelte es sich um einen 62-jährigen Obdachlosen, der sich in der Vergangenheit bereits öfter an dem Dorfweiher aufgehalten hatte.


Einstellungen