weather-image

Seehofer sichert Grünen ernsthafte Sondierungsgespräche zu

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat den Grünen ernsthafte Sondierungsgespräche für eine mögliche neue Regierungskoalition in Berlin zugesichert. Es gehe darum, eine stabile Regierung zu bilden, sagte Seehofer. Priorität für die CSU habe aber nach wie vor eine Koalition mit der SPD. Union und Sozialdemokraten treffen sich an diesem Freitag in Berlin zu einem Sondierungsgespräch. Seehofer begrüßte, dass der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei dem Treffen mit den Grünen am 10. Oktober mit am Tisch sitzen werde.

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat den Grünen ernsthafte Sondierungsgespräche für eine mögliche neue Regierungskoalition in Berlin zugesichert. Es gehe darum, eine stabile Regierung zu bilden,
sagte Seehofer. Priorität für die CSU habe aber nach wie vor eine Koalition mit der SPD. Union und Sozialdemokraten treffen sich an diesem Freitag in Berlin zu einem Sondierungsgespräch. Seehofer begrüßte, dass der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei dem Treffen mit den Grünen am 10. Oktober mit am Tisch sitzen werde.

Anzeige