weather-image
13°

Schweinsteiger vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

0.0
0.0
Bastian Schweinsteiger
Bildtext einblenden
Bastian Schweinsteiger hat seit dem WM-Finale kein Pflichtspiel mehr bestritten. Foto: Andreas Gebert Foto: dpa

München (dpa) - Für Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger naht das Comeback nach langer Verletzungspause. »Es ist absehbar, er wird noch 2014 zurückkommen«, sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, im »kicker«.


Der 108-malige Nationalspieler Schweinsteiger hat seit dem WM-Finale am 13. Juli in Rio de Janeiro gegen Argentinien (1:0) wegen Problemen an der Patellasehne des linken Knies kein Pflichtspiel mehr bestritten. Der 30-Jährige absolviert beim FC Bayern ein individuelles Aufbauprogramm.

Anzeige

Der Mittelfeldakteur werde »möglicherweise bei der nächsten Länderspielpause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen«, sagte Rummenigge. Die nächste Länderspielpause beginnt am 10. November.

Zuletzt hatte auch Trainer Pep Guardiola ein Ende der monatelangen Verletzungspause angedeutet. »Ich denke, in nächster Zeit kann er bei uns trainieren«, hatte Guardiola vor einer Woche erklärt.

Daten und Fakten zu Schweinsteiger