Bildtext einblenden
Rosenkönigin Julia I. – hier mit der Bad Blankenburger Lavendelprinzessin auf der Grünen Woche in Berlin – ist schon gespannt, wer sie als Rosenprinzessin unterstützen wird.

Rosenprinzessin gesucht

Die ersten Bewerbungen um das Amt der Traunsteiner Rosenprinzessin sind bereits eingegangen. Alle diejenigen, die bei den Traunsteiner Rosentagen im Juni gerne Rosenprinzessin sein wollen, sich aber noch nicht beworben haben, müssen sich beeilen: Am 10.  April ist Anmeldeschluss. Bewerben können sich Kinder im Alter von bis zu 14 Jahren, die Leser unserer Zeitung dürfen dann wählen, wer die erste Traunsteiner Rosenprinzessin wird.


Aufgabe der Rosenprinzessin ist es, während der Traunsteiner Rosentage (13. bis 15. Juni) die Rosenkönigin Julia I. bei ihren Auftritten zu unterstützen und vielleicht auch schon bei einigen Auftritten zuvor. Aber keine Angst: Das Amt der Rosenprinzessin ist kein »Vollzeitjob«, die Rosenprinzessin muss nicht bei jedem Auftritt von Julia I. mit dabei sein.

Wer Rosenprinzessin werden möchte, kann sich bei der Werbegemeinschaft Traunstein (Postfach 1627, 83266 Traunstein) oder beim Traunsteiner Tagblatt (Marienstraße 12, 83278 Traunstein) bewerben. Dazu müssen die Bewerberinnen ein Foto von sich einschicken und einige Zeilen (keinen großen Aufsatz!) schreiben, in denen sie erklären, warum sie Traunsteiner Rosenprinzessin werden möchten.

Da zur Leser-Abstimmung die Bilder und Namen (nur Vornamen) der Bewerberinnen in der Zeitung sowie im Internet veröffentlicht werden sollen, müssen die Eltern dazu schriftlich ihre Einwilligung erteilen, ebenso dazu, dass Fotos, die von der Rosenprinzessin im Rahmen ihrer »Amtsausführung« gemacht werden, ebenfalls sowohl in Printmedien als auch online veröffentlicht werden dürfen. Ein entsprechender Vordruck für diese Erklärung liegt am Anzeigenschalter des Traunsteiner Tagblatts auf, er kann außerdem am Montag unter Telefon 0861/9877-110 angefordert werden. Bewerbungsschluss ist am Donnerstag, 10. April.

Veranstaltet werden die Traunsteiner Rosentage von der Werbegemeinschaft Traunstein zusammen mit dem Stadtmarketing Traunstein.

 

Ab Samstag 12. April 2014 kann hier online abgestimmt werden!