weather-image
-2°

Rollerfahrer bei Waging von Auto erfasst und verletzt

5.0
5.0
Rollerfahrer auf St2105 bei Waging von Auto erfasst – Ein Verletzter bei Unfall
Bildtext einblenden
Ein Autofahrer nahm am Freitagvormittag bei Waging einem Rollerfahrer beim Einbiegen auf die Staatsstraße 2105 die Vorfahrt und erfasste das Zweirad. Dessen Fahrer erlitt beim Sturz zum Glück nur leichte Verletzungen. (Foto: FDLnews/Lamminger)

Waging am See – Zu einem Unfall mit einem verletzten Rollerfahrer wurden am Freitagvormittag der First Responder der Feuerwehr Waging und das BRK mit einem Rettungswagen und einem Notarzt nach Waging gerufen.

Anzeige

Ein älterer Kradfahrer fuhr kurz nach 11 Uhr auf der Staatsstraße 2105 von Taching in Fahrtrichtung Traunstein. Auf Höhe der Aral Tankstelle bei Waging übersah ihn ein älterer Autofahrer, der von der Salzburger Straße in die Staatstraße einbiegen wollte.

Der Rollerfahrer wurde vom Auto erfasst und kam zu Sturz. Dabei verletzte sich der Zweiradfahrer nach ersten Erkenntnissen leicht und wurde vorsorglich in das Krankenhaus Fridolfing gebracht. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens wurde die Feuerwehr Waging zur Absicherung und Verkehrsleitung nachalarmiert. Die Polizei Laufen hat den Unfall aufgenommen.

red/ FDL/Lamminger