weather-image
20°

Riesiger Felsbrocken versperrt den Weg

0.0
0.0
Felsbrocken
Bildtext einblenden
Dieser Felsbrocken versperrt seit Wochen den Weg. Er soll gesprengt werden. Foto: Klaus Merz/Baumamt Stadt Todtnau/dpa Foto: dpa

Ein riesiger Felsbrocken liegt mitten auf der Straße. Der hatte sich Anfang Mai im Bundesland Baden-Württemberg von einer steilen Felswand gelöst. Seither liegt er auf der Fahrbahn.


Die Landstraße ist deswegen gesperrt. Denn so einfach wegräumen lässt sich der Felsbrocken nicht. Der wiegt schließlich um die 250 Tonnen, schätzten Fachleute.

Anzeige

Stattdessen soll der Klotz gesprengt werden. So kann man ihn dann in einzelnen Teilen von der Straße befördern. Doch dieser Plan wird viel Zeit kosten. Bis die Umgebung gesichert, andere Steine befestigt und der Fels beseitigt ist, wird es wohl noch Wochen dauern.