Bildtext einblenden
Foto: Bachmaier

Richtfest im Gewerbegebiet Pfaffenfeld II

Bischofswiesen – Grund zum Feiern gab es jetzt im Gewerbegebiet Pfaffenfeld II: Der Rohbau des neuen Firmengebäudes der bachmaier GmbH ist fertiggestellt. Mit einem feierlichen Richtfest ehrte Geschäftsführer Fabian Kubicke (l.) alle Bauarbeiter und ausführenden Gewerke, die bisher am Bau beteiligt waren. Schon bald bietet das neue Gebäude bis zu 99 moderne Arbeitsplätze und Raum für die Fertigung von Produkten rund ums Hören.

Das neue Firmengebäude wird ab Herbst 2022 bezugsfertig sein. Erst im Juli 2021 war der Startschuss für die Bauarbeiten gefallen. Seitdem wurden über 154 Betonfertigteile, die jeweils bis zu zwölf Tonnen auf die Waage bringen, und 255 Quadratmeter Holzfenster verbaut.

Das Projekt, das von Katharina Irlinger (M./Projektleitung Bau) und Matthias Schulmayr (r./PLAN MAS GmbH) koordiniert wird, geht nun termingerecht mit dem Innenausbau voran.

fb