weather-image
21°

Regen und mehr Wärme am Wochenende

0.0
0.0
Regenwetter
Bildtext einblenden
Am Wochenende soll es in Deutschland regnerisch bleiben. Foto: Wolfgang Kumm/dpa Foto: dpa

Was ist bloß mit dem Frühlingswetter los? Das fragen sich eine Menge Leute. Denn an vielen Orten in Deutschland regnete es gerade, mal mehr, mal weniger. Dazu war es auch noch ziemlich kühl.


Was die Temperaturen angeht, soll sich das zumindest zum Wochenende ändern, sagen Wetterexperten. Die Luft wird demnach wärmer. Bis zu 20 Grad Celsius könnten die Thermometer dann am Samstag anzeigen. Am Sonntag soll es im Osten sogar bis zu 25 Grad warm werden.

Anzeige

Auf regenfeste Kleidung sollte man aber weiterhin besser nicht verzichten. Denn regnen soll es in vielen Regionen am Wochenende weiter.

Aber auch darüber freuen sich viele Menschen. Denn der Regen ist gut für Bäume und andere Pflanzen.