weather-image

Regen hilft beim Löschen

0.0
0.0
Regen
Bildtext einblenden
In einigen Teilen Australiens regnete es gerade heftig. Foto: Peter Rae/AAP/dpa Foto: dpa

Regen, Regen, Regen! Nachdem es in Australien lange sehr trocken war, ist es nun in einigen Teilen des Landes sehr nass geworden. Die Feuerwehr freut sich darüber.


Seit Monaten nämlich kämpfen Feuerwehrleute gegen die großen Waldbrände, die wegen der großen Trockenheit entstanden waren. Der heftige Regen hilft ihnen nun in einigen Gebieten beim Löschen. »So schön, gestern Abend den Regen zu hören und zur Abwechslung heute Morgen beim Fahren die Scheibenwischer anzuhaben«, schrieb ein Feuerwehrmann im Internet.

Anzeige

Trotzdem gibt es weiterhin viel zu tun für die Feuerwehr in Australien. Noch sind nicht alle Waldbrände aus. Und außerdem müssen sich die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen jetzt auch um Überschwemmungen kümmern.

Tweet Shane Fitzsimmons

Feuerwehr bei Facebook