weather-image

Rauschende Wellen und Klaviermusik

0.0
0.0
Rauschende Wellen und Klaviermusik
Bildtext einblenden
In dem Ort Jurmala im Land Lettland können Menschen am Strand auf einem Klavier spielen. Foto: Alexander Welscher/dpa Foto: dpa

Wellen rollen an den Strand, Möwen rufen laut und Kinder spielen im Sand. So ähnlich klingen die Geräusche an der Meeresküste. In dem Ort Jurmala in dem europäischen Land Lettland hören Strandbesucher noch ein anderes Geräusch: Klaviermusik. Denn direkt am Strand an der Ostsee steht in diesem Sommer ein Klavier, auf dem jeder spielen darf.


Die Erfinder des Projekts haben noch mehr Klaviere in Städten in Lettland aufgestellt. Sie hoffen, dass viele Menschen auf den Instrumenten spielen und damit Zuhörern eine Freude bereiten. »Niemand, der daran vorbeigeht, bleibt gleichgültig. Alle bleiben stehen und freuen sich«, sagt eine Expertin.

Anzeige