weather-image

Radldiebstahl in Bischofswiesen

Berchtesgaden (PIB) – Im Berchtesgadener Talkessel wurden innerhalb kürzester Zeit drei Fahrräder gestohlen.

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag ein schwarz-grünes Trek-Mountainbike gestohlen. Der Eigentümer hatte das Rad in einem Hausdurchgang im Mooswinkl abgestellt.

Anzeige

Am Sonntag zwischen 15 und 15.30 Uhr wurde ein Trekkingrad entwendet, das im CJD-Asthmazentrum auf der Buchenhöhe vor einem Haus abgestellt und mit einem Kabelschloss gesichert war. Es handelt sich um ein schwarzes Trekkingrad der Marke Stevens, Modell Esprit, mit Kettenschaltung. Das Rad ist sehr gut gepflegt und hat einen Wert von knapp 1 000 Euro.

Am Montag zwischen 19 und 20.45 Uhr wurde im Nonntal ein silberfarbenes Klapprad gestohlen, das vor einer Vinothek verschlossen abgestellt war. Das Klapprad der Marke Cyco verfügt über eine Dreigang-Nabenschaltung und hat einen Wert von 179 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Telefon 08652/94670 entgegen.