weather-image
17°

Radfahrer stürzt und wird von Auto angefahren – schwer verletzt

Fridolfing – Erst stürzte er mit seinem Elektrofahrrad, dann wurde er von einem Auto erfasst: Ein 39-jähriger Fridolfinger musste am Montag mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Fahrrad-Unfall
Foto: Sebastian Iwersen (dpa)

Der Unfall passierte gegen 16.30 Uhr im Fridolfinger Ortsteil Götzing.

Anzeige

Der 39-jährige Fahrradfahrer aus dem Ortsbereich war mit seinem Pedelec in einer Rechtskurve des Fasanenweges unterwegs. Zeitgleich kam ihm ein ortsansässiger, 27-jähriger Autofahrer entgegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Radfahrer und prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Autos. Der Radler musste mit mittelschweren Verletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 1400 Euro.