weather-image
18°

Prozession zu Erntedank

2.7
2.7
Bildtext einblenden
Die Gläubigen auf dem Weg nach Maria Kunterweg. (Fotos: Stanggassinger)

Ramsau – Nach dem Erntedankgottesdienst am vergangenen Sonntag ist in der Pfarrkirche St. Sebastian in Ramsau eine Prozession nach Maria Kunterweg abgehalten worden.

Anzeige

Angeführt von den Ministranten und begleitet von den örtlichen Vereinen mit Fahnenabordnungen und Heiligenfiguren trug Pfarrer Herwig Hoffmann die Monstranz mit dem Allerheiligsten von der Pfarrkirche über die Alte Reichenhaller Straße hinauf und über den Schluchtenweg zur Wallfahrtskirche Maria Kunterweg. Für die musikalische Begleitung sorgte die Musikkapelle Ramsau.

Eine Abordnung der Ramsauer Weihnachtsschützen ging der Prozession voraus und feuerte in kurzen Abständen Einzelfeuer ab.

Eine Statio gab es bei Maria Kunterweg mit anschließender Rückkehr zur Pfarrkirche St. Sebastian zum feierlichen Segen. Bernhard Stanggassinger

Bildtext einblenden
Die Dirndl tragen die Heiligenfigur.
Blattl Sonntag Traunstein