weather-image
18°

Promi-Reaktionen zum WM-Finale

0.0
0.0
Pelé + David Beckham
Bildtext einblenden
Pelé und David Beckham kurz vor Beginn des Endspiels. Foto: Thomas Eisenhuth Foto: dpa
Sabine Lisicki
Bildtext einblenden
Sabine Lisicki: «YYYYYYYEEEESSSSSSSS!!!!!!». Foto: Valdrin Xhemaj Foto: dpa
David Hasselhoff
Bildtext einblenden
David «Schland» Hasselhoff. Foto: Daniel Naupold Foto: dpa
Boris Becker
Bildtext einblenden
Boris Becker strahlt: Erst gewinnt sein Schützling Djokovic Wimbledon, dann wird Deutschland Weltmeister. Foto: Tatyana Zenkovich Foto: dpa
Alexander Gerst
Bildtext einblenden
Grüße aus dem All von Alexander Gerst. Foto: Henning Kaiser Foto: dpa
Matthias Schweighöfer
Bildtext einblenden
Matthias Schweighöfer dankt den Jungs. Foto: Jörg Carstensen Foto: dpa
Arnold Schwarzenegger
Bildtext einblenden
Arnold Schwarzenegger war begeistert. Foto: Ian Langsdon Foto: dpa
Nico Rosberg
Bildtext einblenden
Nico Rosberg bedankt sich für die schönen Momente. Foto: Geoff Caddick Foto: dpa
Rihanna
Bildtext einblenden
Rihanna ist fußballbegeistert. Foto: Michael Nelson Foto: dpa

Berlin (dpa) - Das WM-Finale Deutschland-Argentinien war so umkämpft und nervenaufreibend, dass nur wenige Prominente während des Spiels in den sozialen Netzwerken aktiv waren. Doch nach dem 1:0-Sieg der deutschen Nationalelf brachen sich die Emotionen Bahn.


Pelé, brasilianische Fußballlegende: «Glückwunsch Deutschland für den heutigen Sieg! Die Weltmeisterschaft 2014 war fantastisch. Ich danke allen Ländern und allen ihren Fans, die aus allen Teilen der Welt kamen.»

Anzeige

Fabio Cannavaro, Kapitän der italienischen Weltmeistermannschaft von 2006: «Gut gemacht, Deutschland! Viele Gratulationen zum Gewinn der WM14!! Großes Finale, großes Spiel und zwei großartige Teams!»

François Hollande, französischer Präsident: «Glückwünsche an das Team aus Deutschland, das ein schönes Finale gewonnen hat: Rendezvous in zwei Jahren in Frankreich bei der Euro 2016.»

Dirk Nowitzki, NBA-Star: «Weltmeister!!!!! Freu mich wahnsinnig fuer die Jungs! Super Mannschaftsleistung ueber das ganze Turnier.»

Klaus Meine, Sänger der Band Scorpions, zur dpa: «Bin pünktlich zum Anpfiff von einem Concert in Finnland zurückgekommen und habe dieses Gänsehaut-Finale zu Hause zusammen mit Gabi gesehen. Emotionen PUR und ein unbeschreibliches Glücksgefühl nach Super Marios Siegtreffer! Die Generation «Sommermärchen» hat es wahr gemacht. Danke Jungs, danke Jogi, ihr habt das Ding gerockt!»

Sabine Lisicki, Tennisprofi: «YYYYYYYEEEESSSSSSSS!!!!!!», gefolgt von zehn Deutschlandfahnen und vier Sternen.

Stefan Kretzschmar, Ex-Handballstar: «Jogi Löw: Unser 4-Sterne Koch.»

Jürgen Drews, Sänger, zur dpa: «Als das Tor fiel, habe ich nur noch geschrien. (...) Eine solche Euphorie erlebst du auf der Bühne nicht.»

Gary Lineker, englischer Ex-Stürmerstar: «Und am Ende... Gratulation an Deutschland. Weltmeister. Das beste Team, das beständig Angriffsfußball spielte.»

Romário, brasilianischer Weltmeister von 1994: «Glückwunsch Alemanha !!!! Verdienter Titel»

Bodo Illgner, Weltmeister-Torwart, über Foto vom Titelgewinn 1990 geschrieben: «Heute noch einmal erlebt»

Dante, brasilianischer Nationalspieler vom FC Bayern München: «Herzlichen Glückwunsch Deutschland !!!»

Christoph Metzelder: «Was für ein Spiel! Was für ein Kampf! Was für eine Leistung von #GER und #ARG !»

David Beckham, englischer Ex-Nationalspieler: «Ich habe das Spiel heute genossen, gut gemacht Deutschland.»

Nico Rosberg, Formel-1-Pilot: «tolle Mannschaft, toller Teamgeist. Danke für die schönen Momente. Ihr habt es aber ganz schön spannend gemacht...»

Thomas Hitzlsperger, Ex-Nationalspieler: «Dieses @DFB_Team ist einfach fantastisch! Das beste Team hat gewonnen! Gratulation!»

Alexander Gerst, deutscher Astronaut von der Internationalen Raumstation ISS, mit einem selbst gebastelten vierten Stern auf dem Nationaltrikot: «Gratulation vom #ISS an @DFB_Team für Topleistung! Als Experten in Sachen Sterne haben wir schon mal einen besorgt...»

Markus Kavka, Fernsehmoderator: «Und Mario Götzes Tor ist ein Fall für die Documenta. Große Kunst.»

David Hasselhoff, Schauspieler: «SCHLAAAAAAAAND! GÖTZE IST DER MANN! GRATULATION AN DEUTSCHLAND!»

Boris Becker, Ex-Tennisprofi: «We did it !!! #2014WorldCupFinal wir sind Weltmeister !!! #Germany»

Tommy Haas, Ex-Tennisprofi: «Was für ein Tag, Weltmeister, so stolz, ich trage das Shirt mit den drei Sternen heute das letzte Mal.........»

Fabian Hambüchen, Turner: «Geiler Scheiß Jungs - da ist das Ding !!!»

Arnold Schwarzenegger, US-Schauspieler und Politiker: «Herzlichen Glückwunsch an das @DFB_Team zu einem fantastischen WM-Sieg. Jetzt habt ihr den Pokal, der zu eurer Leidenschaft und eurem Können passt.»

Hugh Jackman, Hollywoodstar: «Gratulation an die Weltmeister 2014. Sehr verdient.»

Matthias Schweighöfer, Schauspieler: «Ihr seid die GEILSTEN WELTMEISTER DER WELT!!!! Danke Jungs!!»

Rihanna, Popstar, aus dem Maracanã: «Glückwunsch an meine deutschen Jungs. Das war die epischste Erfahrung meines gesamten Lebens. Ihr Typen habt mich so stolz gemacht hier zu sein.»