weather-image

Polizisten reißt die Hose

0.0
0.0
Polizisten in Uniform
Bildtext einblenden
Ein Polizist und eine Polizistin im Bundesland Bayern in ihrer Uniform. Foto: Sven Hoppe/dpa Foto: dpa

Ratsch! Wenn plötzlich die Hose reißt, kann das ganz schön peinlich sein. Vor allem, wenn man Polizist ist! Genau darüber beschweren sich einige Polizisten und Polizistinnen im Bundesland Bayern.


»Bei Verkehrskontrollen passiert es schon mal, dass die Kollegen plötzlich im Freien dastehen«, sagte ein Polizist. Außerdem beklagen ein paar seiner Kollegen, dass sie in der Hose schnell schwitzen. Auch mit dem Hemd sind manche Polizistinnen und Polizisten nicht zufrieden. Sie meinen, dass sich die blaue Farbe schon nach einigen Wäschen herauswäscht.

Anzeige

Dagegen soll nun etwas getan werden. 300 Polizisten und Polizistinnen dürfen im Sommer eine neue Hose ausprobieren. Gefällt ihnen diese, dann können sich die Beamten in Zukunft aussuchen, ob sie ihre alte Hose behalten wollen oder lieber eine neue Hose nehmen.