weather-image

Patschnass auch ohne Badespaß – Aschauerweiher feiert 15-Jähriges

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Happy Birthday: Helena Schöbinger, Franz Punz, Bürgermeister Thomas Weber, das Bar-Team der Tourist-Info und Aschauerweiherbad-Chef Franz Wembacher (v.l.).

Bischofswiesen – Etwas mehr meteorologisches Glück wäre schon wünschenswert gewesen. Eine Geburtstagsparty im Regen ist schließlich nicht so toll. 15 Jahre gibt es nämlich das Naturbad Aschauerweiher schon. Und dieses Jubiläum wurde am Samstag gefeiert. Trotz Schmuddelwetter. Bei der »Action im Aschi« hatten vor allem Kinder ihren Spaß.


Die Veranstalter der jährlich stattfindenden »Action im Aschi« konnten einige kleine und große Besucher ins Naturbad locken, die auch bei bedecktem Himmel ihre Freude mit dem vielseitigen Rahmenprogramm hatten. Auch, wenn sich nur die Allermutigsten tatsächlich ins Wasser trauten.

Anzeige

Die Organisatoren, neben Bischofswiesens Jugendreferent Franz Punz und Helena Schöbinger zahlreiche ehrenamtliche Helfer – hatten sich einiges einfallen lassen, um dem Titel des Events auch Ausdruck zu verleihen: Neben einer Fotobox, einem Glücksrad und einem Glitzer-Tattoostudio gab es für Kinder und Erwachsene eine Cocktailbar und viele Preise bei der Verlosung zu gewinnen.

Die Bewirtung übernahm neben dem Team des Aschauerweiherwirts der Sänger- und Musikantenverein D'Bischofswieser.

Veranstalter war die Gemeinde Bischofswiesen, repräsentiert durch Bürgermeister Thomas Weber, der sich ungeachtet des Wetters in bester Laune zeigte. Ein zentraler Programmpunkt des Nachmittags war ein Auftritt der Jugendgruppe des Bischofswieser GTEV D'Watzmanner, die ihr Können zur Freude der Zuschauer zeigte.

Bildtext einblenden
Jeder kriegt einen: Bürgermeister Thomas Weber beim Verteilen der Luftballons. (Fotos: Wimmer)

Höhepunkt des Tages war das Steigenlassen der Luftballons anlässlich des Geburtstags des Aschauerweiherbads. Abschließend wurden die zahlreichen Gewinne der Verlosung verteilt. Viele Kinder konnten sich über verschiedene Eintrittsgutscheine freuen. Alex Wimmer

 

Italian Trulli