Mann trinkt Alkohol
Bildtext einblenden
Foto: Arno Burgi/zb/dpa

Ohne Licht und mit 1,8 Promille im Auto unterwegs

Berchtesgaden – Eine 26-jährige Autofahrerin aus Ainring war Samstagnacht gegen 3 Uhr mit ihrem Auto auf der Untersteiner Straße Richtung Berchtesgaden unterwegs. Dabei fiel Polizeibeamten auf, dass ihre Fahrzeugbeleuchtung ausgeschaltet war, weshalb sie einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Hierbei bemerkten die kontrollierenden Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Berchtesgaden durchgeführt.

Darüber hinaus wurde der Führerschein der 26-Jährigen sichergestellt. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

fb/red