weather-image
18°

Motorradfahrer tödlich verletzt

Seeon-Seebruck. Ein Motorradfahrer aus Grabenstätt ist am Sonntagnachmittag beim Gasthof Malerwinkel tödlich verunglückt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Parkplatz der Gaststätte auf die Staatsstraße in Richtung Prien eingebogen. Dabei übersah sie offensichtlich den Motorradfahrer. Dieser bremste stark ab, kam auf der feuchten Fahrbahn zu Sturz und wurde an die Leitplanke geschleudert. Der 51-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Anzeige

Die Staatsstraße zwischen Prien und Seebruck war für längere Zeit gesperrt. An der Unfallstelle waren neben dem Notarzt auch ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Seebruck. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von Helfern des Kriseninterventionsteams Traunstein, die die Betreuung der jungen Autofahrerin übernahmen. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

Hinweise zu dem Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Trostberg unter Telefon 08621/98420 entgegen.