weather-image
18°

Motorradfahrer bei Überholvorgang verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Ein Motorradfahrer verletzte sich bereits am Freitag bei einem Überholvorgang in Bad Endorf an der Einmündung des Gartenweges in die Wasserburger Straße, als er mit einem Auto zusammenstieß und stürzte.


An der nahen Ampel hatte sich ein Rückstau gebildet und ein Lkw-Fahrer hielt die Einmündung des Gartenweges frei.

Anzeige

Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin aus Endorf wollte nach links in die Wasserburger Straße einbiegen und fuhr vor dem Lkw ein.

In diesem Moment überholte ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Bad Endorf den Lastwagen und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich beim Unfall.

Nun sucht die Poliztei Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des Lkws. Diese sollen sich bei der Polizei in Prien unter der Telefonnummer 08051/9057-0 melden.