weather-image

Mit Taxis und Drohnen in die Luft

0.0
0.0
Flugtaxi
Bildtext einblenden
Die ersten Versuche mit Flugtaxis gibt es bereits. Foto: Christoph Schmidt/dpa Foto: dpa

Fliegende Taxis befördern Leute durch die Luft. Drohnen fliegen die Post direkt vor die Haustür. So stellen sich viele Leute die Zukunft vor. Diese Idee soll gar nicht so fern liegen.


Das wünscht sich auch der deutsche Verkehrsminister Andreas Scheuer. Er sagte am Dienstag: Er wolle Forschende mit Geld unterstützen, die Ideen für die unbemannte Luftfahrt entwickeln. Unbemannt bedeutet, ohne Besatzung wie eine Pilotin oder einen Piloten.

Anzeige

Andreas Scheuer meinte, solche Fluggeräte sollten helfen, Pakete und Medikamente zu transportieren oder auch die Feuerwehr zu unterstützen. Lufttaxis könnten den Straßenverkehr in den Städten entlasten und die Leute auf dem Land schneller von einem Ort zum anderen bringen.

Einstellungen