weather-image
18°

Mit Papa in einer Band

0.0
0.0
Mit Papa in einer Band
Bildtext einblenden
Nicholas Collins und sein Vater Phil. Foto: Smg/Zuma Press/dpa Foto: dpa

Nicholas Collins ist 17 Jahre alt und Schlagzeuger. Das Trommeln liegt bei ihm in der Familie. Sein Vater ist ein berühmter Schlagzeuger und Sänger. Er heißt Phil Collins und ist als Mitglied der Band Genesis bekannt.


Diese Band hat schon ein paar Jahre keine neuen Lieder mehr veröffentlich. Reportern sagte Phil Collins nun aber, dass er eine Rückkehr der Band für möglich hält - unter einer Voraussetzung: «Ich denke, dass, wenn wir irgendetwas machen würden, es mit Nic an den Drums sein müsste», sagte Phil Collins über seinen Sohn. Drums sind die Trommeln des Schlagzeugs.

Anzeige

Der Grund für diese Idee: Phil Collins hat eine Krankheit. Er kann die Schlägel beim Schlagzeugspielen nicht mehr so gut halten. Deshalb würde er in der Band nur singen. So haben es Vater und Sohn schon bei anderen Auftritten gemacht. Der Vater singt, der Sohn trommelt.